Rezension

Guter Regionalkrimi

Mord in Großefehn. Ostfrieslandkrimi - Susanne Ptak

Mord in Großefehn. Ostfrieslandkrimi
von Susanne Ptak

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies war mein erster Roman von Susanne Ptak und er hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich die Vorgänger Bände nicht kenne und dies ist ja nun bereits der 9. Fall von Josephine, kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Allerdings wäre es natürlich ein Vorteil die vorherigen Bücher zu kennen, damit man alle "Beziehungen" versteht. Der Fall ist in sich aber abgeschlossen und der leichte lockere Schreibstil macht es zu einem Lesevergnügen. Josephine Brenner ist eine kleine Miss Marple. Als ehemalige Rechtsmedizinerin hat sie Fachkenntnisse und springt schon mal ein, wenn sie doch grad am Tatort ist. Sie kann es nicht lassen Nachforschungen an zu stellen und es kann passieren das es schon mal brenzlig wird. Es wird nie langweilig im Buch und man muss einfach weiter lesen. Absolut empfehlenswert, wer gerne Regionalromane liest.