Guter Reihenauftakt

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Keira ist der Zorn. Sie ist überall eine Außenseiterin und erst als sie auf die Canterbury School kommt, klärt es sich auf. Denn sie trägt die Todsünde „Zorn“ in sich. Dort soll sie lernen mit ihrer Wut umzugehen und diese zu kontrollieren.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn der Klappentext mit den Erbsünden klingt sehr interessant. Die kurzen Kapitel haben mir richtig gut gefallen, so kann man die Szenenwechsel viel besser verfolgen. Hauptsächlich erzählt Keira ihre Geschichte selbst, nur ein paar Abschnitte werden Elliots Erlebnissen gewidmet. So kann man Keira gleich gut kennenlernen. Sie versteckt sich ein wenig hinter dem Zorn, denn eigentlich ist sie einsam und verletzlich. Ich habe mit ihr gefühlt und auch mitgerätselt, wie und warum das alles passiert. Die Namensherkunft des Buchtitels finde ich großartig, wobei ich so meine Schwierigkeiten hatte den Überblick über die einzelnen Todsünden und Personen zu behalten. Ich musste mir eine Liste machen, damit ich immer nachschauen konnte, wer welche Todsünde hat. Das Buch lässt sich recht schnell lesen und die Fragen, die am Anfang aufgetaucht sind, werden teilweise beantwortet, doch es kommen noch genug neue hinzu. Somit bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Was mich jedoch gestört hat, waren die dürftigen Hintergrundinformationen zur Schule, zum Ablauf und ob das die einzige Art Schule ist. Da hätte ich gerne mehr gelesen.

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf die Fortsetzung macht!