Rezension

Guter Reihenauftakt

Fly & Forget
von Nena Tramountani

„Fly & Forget (Soho Love 1)“ von Nena Tramountani
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,00
Preis eBook: € 9,99 (Stand 21.04.2021)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-328-10619-7
Erscheint am: 22.03.2021 im Penguin Verlag der Penguin Random House
====================
Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …
====================
Mein Fazit:
Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ein absoluter Traum. Mein Herz hat einen regelrechten Satz gemacht als ich es zum ersten Mal live und in Farbe gesehen habe. Ich habe diese Reihe sehnsüchtig erwartet. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist größtenteils flüssig und man kommt in der Story gut voran. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es aus der Perspektive der beiden Haupt-Protagonisten geschrieben ist. Im Großen und Ganzen fand ich die Protagonisten sympathisch, wobei ich Noah lieber mochte. Er kam für mich einfach authentischer rüber. Ich habe zwar etwas gebraucht um eine richtige Bindung zu den beiden aufbauen zu können aber zum Ende war ich zufrieden . Liv macht auf mich einerseits einen sehr verletzlichen, andererseits aber auch einen sehr unsicheren Eindruck. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben. Für mein Empfinden hat sie sich oft zu sehr in ihrem Selbstmitleid verloren. Es fiel mir schwer mich auf ihre Gefühle einzulassen. Das war bei Noah anders. Man merkt man einfach wie er sich fühlt und nimmt ihm das vollends ab. So hatte ich das Gefühl, beim lesen seine Gefühle spüren zu können. Er trägt ein Geheimnis mit sich was für mich zwar einerseits vorhersehbar war, was ich ihm aber dennoch komplett abgenommen habe. Weiter möchte ich gar nicht darauf eingehen, da ich sonst spoilern würde. Der Leser gerät schnell in die Geschichte von Liv und Noah. Die Anziehungskraft zwischen den beiden war von Anfang bis Ende greifbar. Die meisten Nebencharaktere waren mir auch sehr sympathisch. Allen voran Matilda. Das erste Aufeinandertreffen der beiden  Frauen hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Briony mochte ich auf Anhieb. Die drei Frauen haben sich gut ergänzt und jede einzelne war auf ihre eigene Art speziell. Wenn es drauf ankam ist hat sich im Verlauf des Buches gezeigt was Zusammenhalt bedeutet. Das fand ich sehr schön zu lesen. Und wie toll sind bitte Noahs Eltern! Wer wünscht sich so etwas nicht? Mir hat der Reihenauftakt ganz gut gefallen, war für mich aber dennoch kein Highlight, sodass ich volle Punktzahl hätte vergeben können. Ich bin gespannt auf die Folgebände da ich die Nebencharaktere sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie waren so etwas wie meine heimlichen Stars in diesem Buch.

4 von 5