Rezension

Guter Reihenauftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

„Master Class (1) – Blut ist dicker als Tinte“ von Stefanie Hasse
Preis TB: 16,99€
Preis eBook: 13,99€ (Stand: 27.02.2023)
Seitenanzahl: 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-40226-7
Erscheint am: 27.02.2023 bei Ravensburger
====================

Klappentext:
 
Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.
 
Und jemand schreibt über DICH.
 
Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …
 
Band 1 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse
====================

Mein Fazit:
 
Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ein Traum. Wenn man beide Teile nebeneinander stellt ergeben sie ein Gesamtbild. Schon direkt am Anfang wird im Buch gegendert, was mich schlimmes hat befürchten lassen. Rückblickend kann ich sagen dass ich wirklich froh war, dass es sich auf ein Minimum beschränkt und mich daher im Lesefluss nicht gestört hat. Die Autorin konnte mich direkt von der ersten Seite an fesseln. Der Schreibstil ist locker-leicht, was die Seiten wie im Flug vergehen lässt. Bei ein oder anderen Handlung hatte ich bereits Vermutungen die sich bestätigt haben. Dennoch hat die Autorin es am Ende geschafft mich mit einem kleinen Cliffhanger neugierig zurückzulassen. Auch wenn ich einen guten Einblick in Rileys Leben erhalten habe, konnte ich keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Auch hätte ich mir unter Romantic-Suspense etwas mehr Spannung und Action vorgestellt. Einfach mit den Protagonisten mitfiebern zu können. Vielleicht habe ich da auch einfach zu hohe Erwartungen. Ich bin gespannt ob ich das was ich hier vermisst habe in Band zwei erleben werde. Die ersten Sätze im Nachwort der Autorin hat genau das beschrieben was ich am Ende von Band eins gefühlt habe. Ich freu mich auf den Finalband. Ich spreche trotz der kleinen Kritik sehr gern eine Leseempfehlung aus.
 

4 von 5