Rezension

Guter Reisebegleiter

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin - Manuela Blisse, Uwe Lehmann, Christiane Petri

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin
von Manuela Blisse Uwe Lehmann Christiane Petri

Bewertet mit 4 Sternen

Der Reiseführer, der mir als Ebook vorlag, lässt keine Wünsche offen und informiert umfassend über interessante Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants usw., gibt Shopping- und Unterhaltungstipps und empfiehlt bestimmte Touren. Die Örtlichkeiten sind verlinkt mit einer Karte und mit den jeweiligen Homepages, so dass man sich mit einem Klick orientieren und weiter informieren kann. Darüberhinaus erfährt man allerhand über die Stadt selbst, ihre Geschichte, ihre Daten, ihre Einwohner, die Umgebung etc.

Die Lektüre macht Lust darauf, Berlin kennen zu lernen – wenn man sich nicht sowieso schon dort aufhält, der Ratgeber ist ein guter Wegbegleiter für Berlin-Besucher.