Guter Serienauftakt

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten. "Versprichst du, mir in Zukunft nichts mehr zu verheimlichen?", fragte Stephanie. Skulduggery legte die Hand auf die Brust. "Hand aufs Herz. Ich schwöre bei meinem Leben." "Okay." Er nichte und ging ihr voraus zu seinem Bentley. "Allerdings hast du kein Herz mehr." "Ich weiß." "Und rein technisch gesehen auch kein Leben." "Auch das weiß ich." "Dann verstehen wir uns ja." Skulduggery Pleasant - das ist der neue Held, auf den alle gewartet haben! Ohne Haut und Haar, jedoch mit Herz und Verstand kommt er unglaublichen Geheimnissen auf die Spur und entführt die Leser in eine Welt voller Magie, in der nichts ist, wie es scheint.

Ich hatte die Reihe schon einmal vor einigen Jahren recht weit gelesen und da ich mich an nahezu nichts mehr davon erinnern konnte, habe ich sie jetzt noch einmal gelesen und bin immernoch sehr begeistert davon. Wie Stephanie und Skulduggery miteinaner umgehen ist einfach super toll zu lesen. Mir haben die Szenen immer äußerst viel Spaß gemacht, wenn die zwei sich gegenseitig wieder gestichelt haben. :) Aber auch die ganze Geschichte hat mir sehr gefallen. Einfach eine neue Welt, die in unserer verborgen ist, bei der man das Gefühl hat dazu zu gehören und etwas besonderes zu sein. Denn es ist schon ziemlich cool, wenn man aus dem nichts eine Feuerflamme erschaffen kann und Feuerbälle werfen kann. :)

Aber natürlich darf man bei diesem Buch den Spannungsfaktor nicht vergessen. In dieser Hinsicht ist das Buch recht typisch. Es gibt einen richtig bösen Bösewicht der unsere Welt, so wie sie ist vernichten will und zwischen ihm und diesem Ziel stehen nur ein lebendiges Skelett ein zwölfjähriges Mädchen und deren paar Mitstreiter. Wer würde da nicht sofort anfangen zu lesen? :)

P.S. es lohnt sich :)