Guter Serienstart

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Guter Serienstart

DI Kim Stone ist eine geradlinige Ermittlerin, die mir gut gefallen hat. Sie redet nicht um den heißen Brei herum und hält sich nicht mit small talk oder sonstigem, erwarteten Verhalten auf. Informationen über sie und ihr Team sind auf das Nötigste reduziert und der Thriller konzentriert sich dadurch auf das Wesentliche. Dort wo Kims eigene Erfahrungen für den Fall relevant sind, werden sie ausführlicher thematisiert. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Der Fall ist gut konstruiert und wird logisch gelöst, auch wenn mir als erfahrene Krimileserin noch ein paar zusätzliche Ermittlungsansätze einfallen würden. Es gibt die ein oder andere überraschende Entwicklung, aber auch berechenbare Situationen und Täter. Mir hat der Krimi insgesamt gut gefallen, vor allem das Ermittlerteam ist sympathisch und auf die Sache konzentriert. Zu viele Details über die Ermittler mag ich persönlich nicht so gern, mir ist ein ansprechender, intelligenter Plot wichtiger. Ich fühlte mich gut unterhalten und würde auch eine Fortsetzung mit DI Kim Stone gerne lesen.