Rezension

guter solider englischer Krimi

Agatha Raisin 09 und die tote Hexe - M. C. Beaton

Agatha Raisin 09 und die tote Hexe
von M. C. Beaton

Bewertet mit 4 Sternen

Agatha Raisin hat sich in das Küstenstädtchen Wyckhadden geflüchtet. Nach ihrem letzten Fall hat sie so viele Haare verloren, dass sie auf gar keinen Fall James Lacey so unter die Augen treten will. Eine hinterlistige Friseurin hatte ihr Haarentfernungscreme aufgetragen. Zufällig lernt Agatha eine Kräuterhexe kennen, nach anfänglicher Skepsis, probiert sie das „Wundermittel“ aus das sie von ihr bekommen hat und siehe da die Haare wachsen wieder. Doch das Glück hält nur kurz: denn die Hexe wird ermordet und Agatha gerät unter Verdacht. Das sieht diesen nicht auf sich sitzen lässt, ist klar. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Ein guter und solider englischer Krimi, wie immer mit dem üblichen „Agatha Raisin Humor“.