Guter Start!

ISBN: 9783646602715
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Nadiya ist Magiebegabt. Sie verheimlicht Ihre Fähigkeit schon Ihr ganzes Leben. Denn Magiebegabte Menschen werden gefangen genommen und weg gebracht. Und es ist noch nie einer zurück gekehrt. Sie redet mit niemanden darüber, bis sie auf Seth trifft, der anscheinend ebenso begabt ist wie Sie. Und damit fangen Ihre Probleme schon an.

Meine Meinung (Achtung Spoiler):
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Sprache passt zu einer Jugendlichen Zielgruppe. Alles ist sehr Bildhaft beschrieben. Ich hatte richtiges Kopfkino.
Die Handlung dreht sich zunächst um Nadiya und Ihre Gabe. Später kommt die Sichtweise von Seth dem Königssohn hinzu. Dies fand ich sehr gelungen. Ich konnte in beide Sichtweisen eintauchen und auch Handlungen besser nach vollziehen. Jewails ein Kapitel war in der jeweiligen Sichtweise geschrieben. Durch die Namen über den Kapitel weiß der Leser gleich welche Sichtweise er gerade liest.
Das Tempo war immer angemessen, das Buch ist absolut fesselnd geschrieben und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere Nadiya und Seth waren sehr authentisch mit viel Tiefe. Gerade bei Seth konnte ich seine Gefühle seinem Vater gegenüber gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere wie Nadiyas Freundin Mia schwächelten hingegen etwas. Aber da Nadiya und Seth sowieso im Mittelpunkt standen, störte mich das nicht viel.
Sehr fies fand ich das Ende. Ich finde der Leser sollte wissen das es mittendrin wo es spannend wird – offen endet. Das war sehr grausam. Ich hoffe das es ganz schnell weiter geht.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch mit etwas schwachen Nebencharakteren. Ich vergebe völlig verdiente 4 von 5 Sterne.