Guter Start in die Reihe

The Last Desire - Verlassen - Nina Hirschlehner

The Last Desire - Verlassen
von Nina Hirschlehner

Isaboll, Andy und Cat sind dicke Freunde, sie erzählen sich alles nur was die Liebe angeht bringt keiner ein Wort über seine Lippen Während Andy Cat anschmachtet, ist Isaboll total in Andy verknallt. Aber auch Cat könnte sich gut was mit Andy vorstellen. Andy geht auf ein spezielles Internat, diese soll hochbegabte Schüler fördern. In Wahrheit ist aber ein Vampirinternat und Andy macht verschiedene hoch experimentelle Versuche. Darunter auch wie man Menschen zu Vampiren verwandeln kann. Es dauert auch nicht lange da gerät Cat in das Visier eines Klassenkameraden von Andy, er glaubt das nur Cat dieses Experiment überstehen kann und Sie die Auserwählte ist. Nun ist es an Andy Cat zu beschützen, aber schafft er dies überhaupt?

Man startet mit einem Rückblick der nicht ganz ohne ist, danach wird dem Leser direkt Cat naher gelegt. Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich, was mich echt verwundert hat ist, dass Cat deutlich frecher und selbstbewusster ist als Andy und der wiederum hat ein „Herz“ was ich echt witzig fand als Vampir. Aber warum auch nicht, es muss ja nicht immer der Standard sein. Schön waren auch die verschiedenen Perspektiven die man in dem Buch sehen und lesen konnte, so hatte man eine schöne Mischung.

Ich konnte mit Cat wirklich mitwachsen, von einem kleinen naiven Mädchen zu einer doch starken Vampirin. Auch ihre besondere Gabe denke ich werden wir noch im Folgeband kennenlernen. Persönlich hatte ich den Eindruck, dass im ersten Teil hier kurz aufgeklärt wird worum es eigentlich geht. Mir gefiel es eigentlich ganz gut, gab zwar einige Stellen wo ich etwas Unverständnis aufgebracht habe aber ansonsten bin ich gespannt auf die Fortsetzung.

Vielen Dank an den #Eisermann Verlag für das Leseexemplar.