Guter Start ohne richtiges Ende

Der gestohlene Abend - Wolfram Fleischhauer

Der gestohlene Abend
von Wolfram Fleischhauer

Das Buch fängt sehr stark an. Wenn man leichte Krimis mag und ein Interesse am amerikanischen Studentenleben hat, dann liest sich alles interessant und flüssig weg. Ich wollte gern sehen, was mit Matthias passiert. Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, ich konnte flüssig und auch gut am Stück lesen, ohne das Längen entstanden sind. In der Mitte geschieht dann durchaus auch etwas Ungewöhnliches, was ich nicht erwartet hatte. Man kann also von einem Twist reden. Danach wurde es noch einmal ein bisschen spannender, obwohl ich sagen muss, ein richtiger Thriller wird es nicht. Aber es ist durchaus spannend und wer langsamere Krimis mag, wird dieses Buch genießen. Allerdings war das Ende dann enttäuschend. Das, worauf ich die ganze Zeit gehofft habe, passiert nicht. Und damit macht dann auch Vieles in dem Buch keinen richtigen Sinn. Alles in allem ist das Buch gut geschrieben, interessant, aber mir fehlt ein bisschen die letzte Konsequenz und am Ende weiß man eigentlich nicht mehr als am Anfang.