Rezension

guter Thriller

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Dieser Thriller ist in typischem Fitzek Stil geschrieben. Sehr spannend und bis zum Schluss undurchsichtig. Wer auf psyhologische Thriller mit Überraschungen steht sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Das Hauptthema der Story ist allerdings nichts für Zartbeseitete und kann ganz schön an dem Guten im Menschen zweifeln lassen!

Die Hauptfigur (Robert Stern) ist gut durchdacht und durch seine Eigenarten sehr sympatisch. Auch Nebendarsteller wie z.B. Borchert sind charakerlich gut ausgearbeitet und wirken dadurch sehr real. Fitzek beschreibt seine Figuren immer sehr schonungslos mit allen Ecken und Kanten.

Die Bücher "der Seelenbrecher" und "Amokspiel" finde ich allerdings noch ein Stück besser als "das Kind".

Insgesamt finde ich seinen Schreibstil immer sehr angenehm, da er ohne ständige Wiederholungen schreibt und man ihm gut folgend kann.