Rezension

Guter Thriller

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen, da ich immer noch kein Fan des Er-/Sie-Erzählers bin. Ich finde es bei diesem Erzähler immer sehr schwierig die Emotionen richtig rüberzubringen. Wenn ein Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, fällt es mir immer leichter die Ereignisse auf mein eigenes Leben zu übertragen.
Anfangs war ich etwas von der Geschichte enttäuscht, da ich - nachdem ich mir das Cover angesehen habe - dachte, dass Sibylle in eine Psychiatrie kommt. Der Titel hätte ja auch perfekt dazu gepasst. Leider war dem nicht so. Trotzdem passen Titel und Cover zur Geschichte. Die plötzliche Wende im letzten Drittel des Buches konnte mich aber über die anfängliche Enttäuschung hinwegtrösten.
Ich war bis kurz vor Ende ziemlich verwirrt, da ich nicht wusste, wer wirklich etwas gutes im Sinn hatte. Nachdem ich das Ende gelesen habe, hat für mich aber alles einen Sinn ergeben.