Guter Thriller

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Der Hexenjäger von Max Seeck hat mir sehr gut gefallen.
Jessica Niemi ermittelt mit ihrem Team der Polizei in Finnland in einem Fall der skurriler nicht sein könnte.
Jemand ahmt die Buch Trilogie eines berühmten Autors nach, der in seinem Buch über einen Serienkiller schreibt, er Hexenjäger. Die Opfer, allesamt Frauen.
Die Kapitel sind kurz und prägnant, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Spannungsbogen wird so sehr gut aufgebaut.
Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen und durch immer wieder neue Erkenntnisse passieren einige ungeahnte Wendungen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache etwas mehr von der ermittelnden Kommissarin zu erfahren, wie ihr Leben früher war und was es mit diversen Schatten ihrer Vergangenheit auf sich hat.
An manchen Stellen war es leider etwas langatmig und man konnte nicht immer vollständig folgen. Leicht verwirrend, aber am Ende wird so gut es geht alles aufgeklärt.
Ich hoffe das es ein Widersehn mit Jessika Niemi gibt und neue Fälle für die Helsinkier Polizei.
Alles in allem ein gutes Buch mit Spannung und Charakter, die Emotionalität blieb leider etwas auf der Strecke, deshalb von mir 4 Sterne.