Guter Thriller, der zum Ende hin leicht schwächelt

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Bei Ragdoll handelt es sich um den Debutroman von Daniel Cole. Es ist das erste Buch einer Trilogie.

In London wird eine Leiche gefunden, die aus mehreren Personen zusammen "geflickt" wurde. Deshalb auch der Name Ragdoll, was übersetzt Flickenpuppe heißt. Der Täter leitet eine Liste mit Namen von zukünftigen Opfern mit Todestag weiter. Darunter auch einer der Detektives.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Autor baut hier von Anfang an Spannung auf, die sich auch fast das ganze Buch hält. Jedoch schwächt sie zum Ende etwas ab. Bei der Auflösung des Falls hat mir etwas gefehlt. Es kam so plötzlich und ich fand auch recht unspektakulär. Durch die geschickt einbauten verschieden Fährten des Autors, war mir bis zum Ende nicht klar, wer nun der Mörder ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere und deren "Laster" werden gut beschrieben, die sehr typisch sind für Polizisten, die viele unschöne Dinge sehen und erleben.

Fazit:

Trotz des Endes ist dieser Thriller ein richtiger Pageturner. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und kann es Thrillerfans wärmstens empfehlen. Nun freue ich mich auf die weiteren Teile und bin gespannt, ob dieses ein 5 Sterne Buch wird.