Rezension

Guter Thriller für zwischendurch

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie in jedem Jahr habe ich auch dieses Mal wieder sehnsüchtig auf die Neuerscheinung des neuen Fitzeks gewartet. Aber vielleicht war es in letzter Zeit einfach zu viel Fitzek für mich, denn seine Bücher laufen immer wieder nach ähnlichen Schemen ab. Und deswegen war ich hier von Anfang an auf der richtigen Spur und somit war es ausnahmsweise mal vorhersehbar, aber vielleicht war es in diesem Fall einfach nur Glück. Das Buch beginnt recht brutal und bleibt auch im Verlauf so. Es ist wie immer sehr gut durchdacht und auch der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Insgesamt dann aber eben ein typischer Fitzek, es ist eines seiner blutigeren Werke und für mich bis jetzt das vorhersehbarste Buch. Wenn man aber noch nie ein Buch von ihm gelesen hat kann das Ende überraschend sein, denn eigentlich ist er ein Meister der Verwirrung und Überraschungen. Für mich nicht das beste Buch von ihm, aber trotzdem unterhaltsam und lesenswert.