Guter Urlaubsroman

Sturmvögel -

Sturmvögel
von Manuela Golz

Manuela Golz hat einen sehr bewegenden Roman verfasst, der mich bereits mit dem Cover sehr angesprochen hat, da es bei mir gleich Urlaubsfeeling ausgelöst hat.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, da er lebendig verfasst ist und sich flüssig lesen lässt. Gerade die Lebendigkeit hat bei mir von einigen Situationen Bilder im Kopf entstehen lassen.

Auch die Tatsache, dass hier unterschiedliche Charaktere im Vordergrund stehen und so verschiedene Sichtweisen präsentiert werden, hat das Lesen abwechslungsreich gemacht. Mir ist Emmy während des Lesens sehr sympathisch gewesen und auch fand ich ihre Geschichte sehr realistisch. Zudem ist sie eine starke Persönlichkeit, die ihren Weg geht.

Zwischendurch gab es immer wieder Momente, in denen mich das Buch zum Schmunzeln gebracht hat, was mir gefallen hat.

Was mir persönlich etwas gefehlt hat ist der Tiefgang in der Geschichte, der mich noch mehr in den Bann zieht und dadurch einen rundum gelungenen Roman dargestellt hätte.

In meinen Augen ein schöner Urlaubsroman, der eine gute Auszeit von Alltag bietet, daher von mir 4 von 5 Sternen.