guter Vampirroman

Nymphenblut
von Isabel Roderick

Im Untergrund  von Paris leben in den alten Katakomben eine Gruppe Vampiren. Ihr Anführer Lucien und schöne Gefährtin Rufina verbindet  eine  seltsame Art von Liebe.Der junge Adam ist  in Rufina verliebt und versucht mit allen Mitteln ihr zu imponieren und würde zu gerne Lucien  als Ältester ablösen und Rufina  für sich beanspruchen.
Eines Abends  passiert ihm  ein Missgeschick ,denn die junge Jodie ,die  er als Opfer auserkoren hat  kann ihm entwischen  und Lucien ist so von ihr fasziniert ,sein gesamtes Denken und Handeln wird bestimmt von dem unseligen Wunsch heraus zu finden warum Jodie   immun ist gegen die Einflüsterungen der Vampire.Lucien ist besessen davon Jodie  zu der Seinen zu machen ,das er  kaum mitbekommt wie Adam gegen ihn intregiert und  Rufina sich seinem Einfluss entzieht bis es zur Katastrophe kommt .Adam muss er kennen das nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint und seine gesamte Welt  verändert sich.
Die Geschichte beginnt es  flott und  hat insgesamt ein rasantes Tempo und wird aus der Sichtweise der einzelnen Protagonisten  erzählt. Sie alle haben   gute und  schlechte Eigenschaften ,die  sie mehr oder weniger sympatisch machen .Ich hätte gerne noch mehr  gelesen und denke der Roman hat Potential für mehr.