guter zweiter Band

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Gwen Frost ist Nikes Champion und deswegen ständig in Gefahr, da Loki und seine Gefolgsleute sie umbringen wollen. Wäre das alles noch nicht gefährlich und anstrengend genug, muss Gwen auch noch viel und hart trainieren und ausgerechnet auch noch mit Logan zusammen, der sie nur mehr ignoriert und ihr seine neue Freundin unter die Nase reibt. Deshalb möchte Daphne, dass Gwen auch mitfährt auf den Winterkarnevale der Schule um sich ein wenig abzulenken.

Ich beginne diese Reihe immer mehr zu lieben und fand Band 2 sogar noch ein bisschen besser als Band 1. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, es war einfach so gut! Ich mag Gwen, Daphne, Logan und auch die anderen Charaktere. Gwen macht auch große Fortschritte und entwickelt sich. Sie beginnt endlich zu verstehen warum sie an der Mythos Academy ist und wie sie ihre Fähigkeit einsetzten kann. Die Geschichte war spannend bis zur letzte Seite und nachdem ich das Buch beendet habe, war ich richtig traurig, dass ich Band 3 nicht da habe und noch ganze zwei Monate warten muss.

Die Liebesgeschichte fand ich wieder sehr schön gemacht. Ich bin ein richtige Fan von Logan und Gwen, da sie etwas ganz besonderes haben. Einzig allein blöd fand ich es, dass Logan sie immer retten kommen muss und die Kampfszenen so unrealistisch/unlogisch waren, da zeitweise richtige lange Dialoge geführt wurden währenden dem Kämpfen. Der Angreifer erzählt Gwen natürlich eine gefühlte halbe Stunde, warum er sie umbringen muss und Gwen knutscht auch noch herum zwischendurch. Ja, sehr realistisch.

Das Buch hätte locker ein 5 Sterne Buch werden können, wären da nicht die Kampfszene gewesen und die ersten 100 Seiten. Mir kam vor als würde die Autorin uns Leser für wirklich dumm halten! Sie hat das gesamte 1 Buch “Frostkuss” noch einmal wiederholt, einfach alles. Man kann locker den 2 Band lesen ohne den Ersten gelesen zu haben, davon bin ich überzeugt mittlerweile.

Der Schreibstil von Jennifer Estep gefällt mir einerseits richtig gut, da er so spannend ist, andererseits verliert sie sich teilweise so in Kleinigkeiten, an denen sie immer wieder herum kaut. Stellenweise kann man sich so gut in der Geschichte verlieren und dann wiederholt sie einfach alles zigmal und macht einen wirklich wütend. Irgenwie habe ich eine Hassliebe zu ihr, das merke ich gerade. ;)

Mein Fazit:

Nichts desto trotz die Reihe Mythos Acedemy gefällt mir immer besser und wie gesagt, ich mag die Charaktere sehr und die Internats-Atmosphäre. Die griechische Mythologie wird zwar in diesem Band nicht wirklich vertieft, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Deshalb bekommt der 2 Band Frostfluch ebenfalls 4 Herzen von mir und ich möchte euch sehr gerne diese Reihe weiterempfehlen. :)