Guter zweiter Teil

Blutwald - Julie Heiland

Blutwald
von Julie Heiland

Teil 1 hat mir unheimlich gut gefallen. Deswegen habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut.
Die Autorin verschwendet keine Zeit mit Rückblicken und wirft den Leser sofort in das Geschehen hinein. Ich hatte den ersten Teil noch gut im Kopf, weswegen ich keine Probleme mit dem Einstieg hatte.
Das Buch ist wieder hauptsächlich aus der Sicht von Robin geschrieben, aber auch von anderen Charakteren, zu den ich wieder nicht mehr sagen möchte. Der Schreibstil hat mir wieder wirklich gut gefallen.
Das Buch ist wieder super spannend. Dieses Mal gibt es weniger langatmige Stellen, sodass ich durch das Buch gerast bin. Die Autorin weiß wie man den Leser an einen Buch fesselt. Das war wirklich großartig!
Leider hatte ich mein Problem mit der Protagonistin Robin. In Teil 1 mochte ich sie unheimlich gerne. Leider fand ich sie zu Anfang des Buches super nervig. Ich hätte sie gerne das ein oder andere Mal gerne durch geschüttelt. Zum Glück hat sie sich im Laufe der Geschichte wieder zurück entwickelt, so wie sie in Band 1 war.
Die Autorin ist in diesem Teil noch mal mehr auf die Welt eingegangen. Man hat mehr über die Tauren und Leonen erfahren und warum die Tauren die Leonen unterdrücken.
Das Ende ist super gemein. Es hat einen wirklich gemeinen Cliffhanger. Ich freue mich nun wahnsinnig auf Teil 3, der im Mai erscheint.
Fazit:
"Blutwald" ist ein wirklich toller zweite Teil. Es ist super spannend und der Leser erfährt mehr über die Welt. Leider hatte ich zu Anfang meine Probleme mit der Protagonistin. Trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung von mir!