guter zweiter Teil

Fallen Queen - Ana Woods

Fallen Queen
von Ana Woods

~~Inhalt:
 Wenn aus Hoffnung Verzweiflung wird und die Welt in Dunkelheit versinkt.

Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin führt die gestürzte Königin von Arzu und ihre Gefährten durch eine immerwährende Finsternis, in der todbringende Kreaturen ihr Unwesen treiben. In den Schatten der Wälder droht Nerina nicht nur ihr Leben zu verlieren, sondern ebenso ihr Herz.
 Fazit:
 Ich bin ein Fan von Märchenadaptionen und war richtig gespannt auf die Fortsetzung.
 Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer, was aber vermutlich daran liegt, dass das Lesen vom ersten Teil schon etwas her ist. Nach einiger Zeit verging das Lesen jedoch wie im Flug.
 Das Schattenland, welches die Hauptcharaktere in diesem Roman kennen lernen, hat es in sich :O Hier erwartet uns eine gruselige Reise, die mir so manche Gänsehaut beschert hat wie z.B. das Schreien von Kindern - die Autorin versteht es den Leser in den Bann zu ziehen und ihn in diese dunkle Welt zu entführen.
 Der zweite Teil ist wesentlich düsterer als sein Vorgänger und wird in einigen Abschnitten auch ziemlich brutal, aber diese Seite gefiel mir - es ist schön, wenn in einem Roman nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht :)
 Einziger negativer Faktor ist für mich, dass es doch etwas vorhersehbar war, deswegen gibt es einen kleinen Abzug - aber im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten und teilweise auch geschockt :O 4,5 von 5 Sternen ♥