Guter zweiter Teil

Bis (Biss) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

Edward und Bella sind nun ein Paar. An ihrem Geburtstag wird sie zu den Cullens eingeladen und dort passiert ein kleines, blutiges Malheur.

Edward sieht daraufhin, dass er Bellas Leben nur in Gefahr bringt und trennt sich von ihr. Monatelang sitzt sie nur in ihrem Zimmer vor dem Fenster. Irgendwann drängt sie ihr Vater mal wieder etwas mit Jacob zu unternehmen. Sie macht ihm Hoffnungen usw.  Bella begibt sich auch in Gefahren, weil sie dadurch Edward näher zu sein scheint. Durch "Missverständnisse" glaubt Edward, dass Bella ums Leben gekommen ist und möchte auch sterben..

Wie beim Ersten Teil war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte und richtig darin vertieft. Nach kurzer Zeit hatte ich es auch schon ausgelesen..

Ich hatte mich während der Geschichte in die Charaktere hineinversetzt, mir alles bildlich vorgestellt, wie immer halt. Aber diesesmal war es irgendwie anders. Ich habe mir Szenen bis ins kleinste Detail vorgestellt und durchdacht. Glücklich war ich dann auch über das Ende..

Tolles Buch!