Gutes Buch

Cassandra - Niemand wird dir glauben
von Eva Siegmund

Ich fand zunächst, dass das Cover nicht zum Buch passte. Was hat ein Mädchen in einem wunderschönen Kleid mit dem Aufklären eines Mordes zu tun? Naja, sieht jeder anders und ist nur meine Meinung.

Das Buch ist nach wie vor aus der Sicht von Liz, Sophie und dem Sandmann geschrieben.
Ich mochte eher Sophies Sicht, denn Liz wurde mir auf Dauer zu anstrengend. Dagegen fand ich die ganzen neuen Figuren teilweise sehr sympathisch.

Leider konnte mich die Story so überhaupt nicht packen. Die Idee an sich ist ein Klassiker. Zusammen mit den Dystopie-Elementen ergibt sich daraus eine solide und wunderbare Story. Allerdings wurde diese hier nicht umgesetzt. Es fehlte ein wenig an Spannung und teilweise erschienen mir die Dinge sehr unlogisch. Wichtige Handlungselemente wurden im späteren Verlauf ignoriert.

Der Buchaufbau war wie immer sehr schön. Die vielen “Zeitungsbeiträge” lockern das gesamte Buch auf. Sie klingen realistisch und bringen einem wirklich zum Nachdenken.

Eine komplette Rezension findet ihr auf: http://www.buecher-blog.org/cassandra-niemand-wird-dir-glauben/