Rezension

Gutes Buch

Willkommen in Lake Success - Gary Shteyngart

Willkommen in Lake Success
von Gary Shteyngart

Bewertet mit 4 Sternen

"Willkommen in Lake Success" ist ein Roman des Autors Gary Shteyngart. Erschienen ist die Deutsche Ausgabe 2019 im Penguin Verlag.
Die Hauptperson Barry Cohen ist Hedgefonds- Manager, lebt den "American Dream" und schwimmt geradezu im Geld.
Doch mit einem mal wird ihm klar, das er eigentlich gar nichts hat. Die Liebe zur Ehefrau gescheitert, ein autistischer Sohn der nie so sein wird wie er und die Börsenaufsicht auf seinen Fährten.
So setzt er sich in einem Greyhound-Bus ab um ein glücklicheres Leben zu finden, bei seiner Jugendliebe Layla.

Es beginnt eine Reise die sein Leben verändert und es hat mir Spaß gemacht dabei zu sein.

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Die Charaktere sind bildhaft und überzeugend dargestellt. Das Buch war für mich eine Überraschung und ich kann es nur jedem empfehlen!