Gutes Buch

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist zwar bunt, jedoch relativ schlicht gehalten. Es hat mich auf jeden Fall gleich neugierig auf das Buch gemacht.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er war auf jeden Fall flüssig und sehr einfach zu lesen. Man bekommt am Anfang noch mal kurz einen Rückblick und dann geht es  auch schon spannend los. Das gefällt bestimmt vielen Leser, ich hätte mir da jedoch noch ein paar Infos mehr gewünscht, besonders da die Protagonistin alles doch ein wenig schnell akzeptiert und sich ziemlich schnell entscheidet. Trotzdem kann ich sagen, dass man so ziemlich gut und einfach ins Buch reinkommt.

Alexis ist eine durchaus interessante Protagonistin, die zu Recht ein bisschen misstraurig ist, hin und wieder mal ein bisschen unüberlegt, aber insgesamt echt interessant. Mir haben besonders die Nebencharaktere gefallen, die doch irgendwie alle eine wichtige Rolle gespielt haben und für den Verlauf der Geschichte wichtig waren.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann und bei dem ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue, der auch schon nächstes Jahr erscheinen soll. Wer also Lust auf ein Buch rund um geheime Agenten und eine Schule voller außergewöhnlich begabter Schüler hat, der ist hier genau richtig.