Gutes Buch

Das schwarze Schiff - Enwor 5 -

Das schwarze Schiff - Enwor 5
von Wolfgang Hohlbein

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt perfekt zu den anderen neuen Covern der Reihe. Ich liebe einfach diese schlichten und gleichzeitig schönen Cover - und zum Titel passt es natürlich auch.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und recht einfach zu lesen. Ich hatte jedoch ein paar Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen, was aber meine Schuld ist, da es eine ganze Weile her war, dass ich den vorherigen Band gelesen habe - also keinen Punktabzug nur ein kleiner Tipp: lest es vielleicht kurze Zeit nachdem ihr den vorherigen Teil gelesen habt. Ansonsten war es wie immer spannend, voller Fantasie und interessant. An manchen Stellen hat es sich jedoch ein bisschen gezogen - meiner Meinung nach.

Noch ist das Abenteuer rund um Skar und Dell nicht wirklich vorbei und auch in diesem Teil müssen sie so einiges erleben. Interessanterweise werden mir manche Charaktere aus der Reihe nach und nach etwas unsypathischer und da bin ich gespannt, wie andere Lesende das finden. Viel möchte ich an dieser Stelle wirklich nicht verraten, weil das sonst so einiges spoilern könnte.

Insgesamt wieder ein gutes und durchaus spannendes Buch mit einigen Längen. Wer den Schreibstil von Wolfgang Holbein und die vorherigen Bücher der Reihe mag, dem wird auch dieser Teil wieder gut gefallen. Man muss unbedingt die anderen Bücher davor gelesen haben, da sonst viele Ereignisse wenig Sinn machen. Hin und wieder ein wenig düster - was ich ja mag. Bin ja gespannt, wie es weitergehen wird.

3,75/5 Sterne