Rezension

Gutes Buch

Der Sucher -

Der Sucher
von Tana French

Tana French ist als Autorin recht bekannt. Ihre Liebe zum Detail wenn es um die Charaktere geht und den Aufbau von spannenden Geschichten mag ich sehr. "Der Sucher" handelt von Cal, einem amerikanischen Ex-Polizisten, der seinen Beruf relativ früh aufgegeben hat. Er beschließt in altes Haus in Irland zu kaufen und neu anzufangen. Doch dann passieren plötzlich merkwürdige Dinge. Schafe werden gerissen und ein Junge, der nachts um das Haus von Cal schleicht, scheint ihn zu beobachten. Cal stellt den Jungen zur Rede, der ihn darum bittet seinen verschwundenen Bruder zu finden. Und dann steckt Cal mitten drin und auch er ist in Gefahr.

Ich fand das Buch ganz gut. Aber für 5 Sterne hat es diesmal nicht gereicht. Sonst gefallen mir die Bücher von Tana French besser. Trotzdem ein solides Buch mit guter Atmosphäre, das man lesen kann.