Gutes Buch

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Das Cover gefällt mir eigentlich gut, denn es passt zur Geschichte und zur Stimmung im Buch. Mir persönlich gefällt das englische Cover dann aber leider doch noch ein bisschen besser.

Auch der Schreibstil von Aiden Thomas hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal flüssig, spannend - zumindest ab circa der Hälfte und relativ leich zu lesen. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat, bis ich so richtig angekommen war und unbedingt weiterlesen wollte. Der Anfang war stellenweise ein bisschen ruhig, bzw. ist eher weniger passiert. Umso schneller wird das Tempo ab der Hälfte. Am Ende geht dann alles sehr schnell und ich hätte mir noch ein bisschen mehr gewünscht - einfach um zu sehen, wie alle nach den Enthüllungen mikteinander umgehen und wie es ihre Leben beeinflusst.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Während ich den Schreibstil von Aiden Thomas wirklich liebe, hat mir hier bei den Charakteren ein bisschen was gefehlt, obwohl ich nicht genau beschreiben kann, was es war. Jeder kennt die Geschichte rund um Peter Pan und hier hat man doch noch mal eine etwas andere Sichtweise bekommen. Wendy möchte ihm am Anfang eigentlich nicht glauben, tut es dann aber doch relativ schnell.

Insgesamt wieder mal ein gutes Buch, das perfekt in den Herbst und die nebligen Tage passt. Vom Inhalt auf keinen Fall mit dem anderen Buch von Aiden Thomas zu vergleichen, aber der Schreibstil ist hier auch wieder super. Ich hatte auf jeden Fall ein paar schöne oder eher unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt sehr auf alle noch kommenden Bücher von Aiden Thomas .