Gutes Buch

Burn – Die Welt brennt wie Feuer -

Burn – Die Welt brennt wie Feuer
von Patrick Ness

Das Cover passt natürlich perfekt zum Titel und auch zum Inhalt. Mir persönlich gefällt es ziemlich gut, da es eher schlicht gehalten ist, ohne viel drumherum.

Auch der Schreibstil von Patrick Ness hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, abwechslungsreich und spannend. Ich bin ausgesprochen schnell und gut in die Geschichte reingekommen und plötzlich war ich dann auch schon am Ende angelangt. Tatsächlich gab es ein paar doch eher gewöhnungsbedürftige Wendungen, aber genau das hat mir so sehr gefallen. Am Ende saß ich kurz da und musste erst mal darüber nachdenken, was ich da gerade gelesen habe.

Bei den Charakteren war es ziemlich spannend und interessant zu sehen, wie alle zusammenhingen und warum das Schicksal von einer Person das Schicksal von so einigen anderen beeinflussen könnte. Ein riesen Pluspunkt sind natürlich auch die Drachen, die manchmal nicht ganz so drachig sind, wie davor. Hin und wieder gab es noch die ein oder andere Kritik an unserer Gesellschaft, was aber auch wirklich gut in die Geschichte gepasst hat.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das gleichzeitig einen sehr einzigartigen und vielleicht auch auch seltsamen Plot hat, der einem gefallen muss. Ich hatte definitiv Spaß beim Lesen und werde jetzt wohl doch noch die anderen Bücher von Patrick Ness lesen müssen.