Gutes Buch

Die Wanderhure - Iny Lorentz

Die Wanderhure
von Iny Lorentz

Ich habe mir dieses damals nur auf Empfehlung der Buchhändlerin gekauft. Zum Anfang war ich ziemlich skeptisch weil ich die Art solcher Bücher noch nie gelesen habe. Aber dann schon auf den ersten Seite hat es mich gefesselt. Es ist sehr spannend und bewegend geschrieben. Man leidet einfach mit. Und für mich war es unvorstellbar wie schwer es Frauen damals hatten. Wieviel sie über sich ergehen lassen mussten und wie wenig wert eine Frau war. Ich finde dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und wenn man einmal angefangen hat kann man einfach nicht mehr aufhören. Hat mich einige Nächte gekostet aber das war es wert.

Sehr bewegend und regt zum nachdenken an. eines der besten historischen romane die ich je gelesen habe... von der ersten bis zu letzten seite hat es mich in den bann gezogen.. ich konnte es einfach nicht mehr aus der hand legen... der film zeigt nicht im geringsten das was dieses buch geschafft hat... die geschichte ist dunkel und traurig... das unvorstellbare was diese frau erleiden muss wurde im buch ausführlich und ohne verschönerung beschrieben... ich habe es geliebt und ich hatte es schnell durch... einfach ein ganz tolles buch