Gutes Buch !!

(W)ehe du gehst - Jannes C. Cramer

(W)ehe du gehst
von Jannes C. Cramer

W)EHE DU GEHST (3,5 Sterne)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 232
Erscheinungsjahr: 15. August 2015
ISBN: 978-1515057154

Als aller Erstes bedanke ich mich recht herzlich bei Jannes C. Cramer, von dem ich das Rezensionsexemplar bekommen habe.

Außerdem bedanke ich mich bei Anna Moldenhauer, die sich um die Organisation der Facebook-Gruppe "Reziliebe" kümmert und ohne sie wäre der Austausch der Rezensionsexemplare über diesem Wege gar nicht möglich.

In dem Thriller "(W)EHE DU GEHST" geschrieben von Jannes C. Cramer geht es um eine Frau namens Kira, die unter der ständigen Eifersucht und dem Kontrollwahn ihres Ehemanns leidet. Mithilfe ihrer besten Freundin Juliane versucht sie, sich aus den Klauen ihres Ehemanns zu befreien.

Auf dem Cover sieht man ein blutverschmiertes Messer, was in der Geschichte noch eine wichtige Rolle spielt. Außerdem steht dort ein Bilderrahmen, wovon das Glas zersplittert ist. Dieses Bild zeigt ein glückliches Ehepaar, aber wie gesagt. Hinter einem zersplittertem Glasrahmen.

Nun zur Bewertung: (ACHTUNG: EINIGE SPOILER ENTHALTEN !!)
Ich habe dieses Buch in ca. 6 Stunden am Stück durchgelesen, weil ich doch immer wissen wollte, was denn nun als nächstes passiert.
Dieses Buch ist in 4 Teile aufgeteilt. Der erste Teil davon hat mir nicht ganz so gut gefallen, weil sich die Handlung ein wenig in die Länge gezogen hat. Ab dem zweiten Teil allerdings nahm die Geschichte eine Wendung, welche ich für positiv empfand.
Die Protagonisten gefielen mir alle sehr gut. Keine Person fand ich überflüssig. Sie alle hatten ihren wirkungsvollen Auftritt.

Allerdings fand ich es teilweise nicht ganz nachvollziehbar.
Ein kurzer Einblick:
In einem spanischen Hotel bedroht der Ehemann den Rezeptionisten. Er fordert ihn auf, für sich ein Taxi zu bestellen. Der Mitarbeiter des Hotels spricht spanisch, sein Gegenüber nicht. Er hatte die Gelegenheit am Telefon nutzen können, um die Polizei zu informieren, da der Mann, der ihn bedroht, sowieso kein spanisch kann.
Ich fand es auch merkwürdig, dass der Ehemann, mit nur einem Messer bewaffnet, von der Polizei erst nach einer langer Zeit aufgespürt werden konnte, was dem Privatdetektiv allerdings schon nach ein paar Tagen gelang.
Was mir auch gefehlt hat war eine detaillierte Beschreibung der Polizeiarbeit. (Was allerdings nur meine persönliche Meinung ist, da ich gerne die Arbeit der Polizei in Thrillern verfolge - Dies ist kein Punkt, den ich in der Bewertung hier negativ auslege. Ich wollte es nur erwähnen).

Was mir besonders gut gefallen hat:
Die einzelnen Teile, die ich vorhin schon angesprochen habe, sind verschiedene Zeiten im Buch. (Teilweise werden Wochen in die Vergangenheit oder Zukunft erzählt) Was am Anfang noch unklar ist, wird durch die Zeitsprünge klar.
Außerdem fand ich es gut, dass es nicht nach 5-6 Seiten ganz neue Kapitel gab, sondern die fertigen Handlungen durch drei (* * *) unterteilt wurden.
Das Ende der Geschichte hat mir auch gut gefallen. Es war mal ein Ende nicht so wie sonst, dass immer alles zu 100% gut ausgeht, sondern .... Lest es selbst  :)

Die 3,5 Sterne habe ich vergeben, weil ich die Idee der Geschichte gut finde, jedoch durch den Ehemann teilweise ein wenig übertrieben dargestellt wurde.

Also nun noch die Frage, wem ich es empfehlen würde.
Alle die,
-die gerne Thriller lesen, wo die Polizeiarbeit nicht im Vordergrund steht.
-die es gerne blutig haben.
-die gerne viele Tote mögen.
-die Zeitsprünge in Büchern gerne mögen.
-die mal etwas lesen wollen, was nicht zu 100% gut ausgeht.

Also, ich hoffe, euch hat meine Rezension gefallen und vielleicht spricht euch dieses Buch ja wirklich an, sodass Ihr es euch kauft und hoffentlich gefällt es euch.
Viel Spaß beim Lesen !!  :)