gutes Buch, auch wenn es nicht an den ersten Band herankommt.

New York Bastards - In deiner Erinnerung - K. C. Atkin

New York Bastards - In deiner Erinnerung
von K. C. Atkin

gutes Buch, auch wenn es nicht an den ersten Band herankommt.

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Erscheinungsjahr: 2018

Autorin: K. C. Atkin

Verlag: lyx.digital

Preis für das Buch: 12,90€

Seitenanzahl: 452

Die Autorin

K. C. Atkins Debutroman konnte ihren Erfolg kaum fassen: Mit ihrem Kurztext zu "New York Bastards - In deinem Schatten" wagte sie sich in den Kampf um das LYX Storyboard Talent und gewann dort gleich den ersten Preis. Die in Osnabrück lebende Autorin schrieb mit ihrem Debut den Beginn einer Reihe voller Spannung und Knistern. www.luebbe.de

Das Buch

Im Schatten seines Bruders hat ihn jede Hoffnung verlassen - bis er sie trifft!

Nachdem Brian "Butch" Cohen im Kampf mit dem "Bräutigam" schwer verletzt wurde, hat er sich von allem und jedem zurückgezogen. Seit sein Bruder John die Stadt verlassen hat, hält er sich von jedem fern, der etwas mit seinem alten Leben zu tun hatte. Doch eines nachts fällt Butch ein kleines Mädchen vor die Füße, das auf der Flucht vor ihren Verfolgern aus dem ersten Stock gesprungen ist. Unfreiwillig ziehen ihn die Ereignisse in sein altes Territorium zurück - wo er erneut auf Vicky Stafford trifft. Gemeinsam geraten sie in das Visier eines rücksichtslosen Mädchenhändlerrings, und plötzlich steht mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel ...

"Die perfekte Mischung aus Thriller und New Adult!" Tasty Books über New York Bastards - In deinem Schatten

Die Serie

Diese ist der erste Band einer Reihe.

Band 1: In deinem Schatten
Band 2: In deiner Erinnerung
Band 3: In deiner Schuld

Fazit:

Nachdem der erste Band lange auf meinem SuB lag, war ich aber so angefixt, dass ich mir nun auch den zweiten Band gekauft habe (der dritte wird in Kürze auch folgen). Und ich muss gestehen, dass ich auch den zweiten Bandverschlungen habe.

In diesem Band geht es um Butch und Vicky. Diese beiden Figuren kennt man ja schon aus dem ersten Band, da Butch der Bruder von John und Vicky die Schwester von Lissy ist. Ich finde Vicky einfach zu brav. Während sie eigentlich immer nett und freundlich ist, kann sie kaum aus ihrer Haut raus und leidet noch immer unter den Auswirkungen ihrer Entführung durch den Bräutigam. Butch wiederum war für mich ein Mann, der immer im Schatten von John stand. Für mich hat er es auch nicht so recht geschafft diesen Schatten zu verlassen. Dennoch mochte ich sowohl Vicky, wie auch Butch, wenn auch nicht so sehr wie John und Lissiana.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder absolut angenehm. Es wird schon zu Beginn Spannung aufgebaut und durchgehend gehalten. Da Butch die kleine Hailey vor die Füße fällt, ist er irgendwie in die Verpflichtung geraten sich um sie zu kümmern. Diese Aufgabe muss er gemeinsam mit Vicky übernehmen, da sie das Mädchen als Krankenschwester betreut hat. Eine ziemlich große Herausforderung, denn hier tun sich die Abgründe eines Mädchenhändlerrings auf. Ich fand die Handlung wirklich interessant. Dieses Buch zeigt, dass es in den meisten Menschen nicht nur die Helle oder die Dunkle Seite gibt, sondern dass es auch sehr viele unterschiedliche Schattierungen in Grau gibt. Außerdem fand ich bei dieser Geschichte sehr ischön, dass auch kriminelle Regeln haben und das der Mädchenhandel eben ein schmutziges Geschäft ist und in ihrer Stadt nicht geduldet werden darf. Dieses Buch vereint also wieder einen spannenden Krimi mit einer romantischen Liebesgeschichte.

Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder - düster, dunkel, geheimnisvoll und zugleich sinnlich und sexy. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin den Mann auf dem Cover nicht mit Butch in Verbidung bringen kann, denn ich stelle mir Butch ein wenig gröber und eher wie einen Footballspieler oder den Türsteher einer Disko vor. Der Mann auf dem Cover ist ein wenig zu elegant und irgendwie zu gutaussehend.

Zusammenfassend ist K.C. Atkin mit diesem Band eine wirklich gute Fortsetzung gelungen und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie es in Band drei weitergeht. Allerdings kommt dieser Band für mich nicht ganz an den ersten Band ran. Mein Traumpaar sind einfach Lissiana und John. Butch und Vicky waren natürlich toll, aber sie waren für mich nur die Zweitbesetzung. Für dieses Buch gibt es aber dennoch eine absolute Leseempfehlung.