Rezension

Gutes Buch für zwischendurch

Heartless - Winter Renshaw

Heartless
von Winter Renshaw

Bewertet mit 3.5 Sternen

Aidy und Ace sehen sich zum ersten Mal, als sie ihm das Tagebuch wieder vor die Tür legen will, das sie ein paar Wochen vorher genau hier vor dem Regen gerettet hat. Doch er hält sie für einen aufdringlichen Fan. In den nächsten zwei Tagen laufen sie sich immer wieder über den Weg, bis sie sich plötzlich gerne miteinander unterhalten…

Das Buch ist im Großen und Ganzen gut zu lesen. Ace Verhaltensumschwung ist nicht ganz glaubhaft – von paranoid zu freundlich. Doch wenn man sich als Leserin nicht daran aufhängt, ist es ein gutes Buch für zwischendurch. Ihm fehlt das besondere Etwas und auch der Clou, was es mit dem Tagebuch auf sich hat, ist schnell klar. Doch die Personen sind sympathisch, sogar Ace, nachdem er anfängt, sich menschlich zu verhalten. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich werde die weiteren Bücher der Reihe ebenfalls lesen.

Der schönste Satz des Buches steht ebenfalls hinten auf dem Buch „… als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren“. Ace denkt ihn, als er mit Aidy draußen einen Spaziergang macht. Das fand ich einen wunderschönen Gedanken!