gutes Buch für Zwischendurch

Girl At Heart -

Girl At Heart
von Kelly Oram

Charlie Hastings ist das einzige Mädchen im Baseballteam. Von ihren Freunden und Teamkameraden wird sie nicht als Mädchen wahrgenommen. Dies hat Charlie nie etwas ausgemacht, doch als ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Eric nicht mal in Erwägung zieht mit ihr zum Schulball zu gehen reicht es ihr. Eine Veränderung muss her und sie überlegt Baseball an den Nagel zu hängen. Jace, ein Mannschaftskollege schlägt vor seine Schwester um Hilfe zu fragen, wenn die dafür im Team bleibt.

Wie immer hab ich mich auch auf dieses Buch gefreut und nachdem mir die erste Reihe der Autorin sehr gut und die zweite Reihe der Autorin nur mittelmäßig gefallen hat, war ich gespannt wie mir Girl at heart gefallen wird. Anfangs ist mir gleich aufgefallen, dass das Buch sich um Baseball dreht, viele Begriffe aber nicht näher gehend erklärt wurden. So hab ich auf manchen Seiten nicht viel verstanden, was ich schade fand, da hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.
Charlie mochte ich gerne, sie ist eine sportliche Person und tough. Ich konnte ihren Zwiespalt verstehen und ihre Gefühle kamen bei mir an. Eric mochte ich anfangs auch gerne, doch nach und nach wurde sein Verhalten schlimmer und er wurde mir immer unsympathischer. Auch Shelly war eine furchtbar unsympathische Person. Jace  dagegen mochte ich gerne und auch seine Schwester waren mir sympathisch.
Ein bisschen hat mir der Kick gefehlt. Das ganze Buch war ziemlich ruhig und es gab keine wirkliche Überraschung. Für zwischendurch war es ein nettes Buch mit einem leichten Schreibstil.