Rezension

Gutes Buch mit einigen Längen

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand - Glenn Dixon

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand
von Glenn Dixon

Bewertet mit 3 Sternen

Gutes Buch mit einigen Längen

Glen Dixon erzählt in diesem Buch seine eigene Geschichte von der Liebe, denn die Story beruht auf einer wahren Begebenheit.

Jedes Jahr nimmt er mit seiner aktuellen Klasse das Werk Romeo & Julia durch und versucht seine Schüler für die größte Liebesgeschichte aller Zeiten zu begeistern. Sein eigenes Liebesleben sieht nicht rosig aus und so reist er nach Verona um dort im Club der Julias, Liebesbriefe aus aller Welt zu beantworten. Wer den Film "Briefe an Julia" gesehen hat, kennt die Thematik schon etwas.

Der Schreibstil von Dixon ist gut, allerdings habe ich ziemlich lange für das Buch gebraucht. Es gab immer wieder einige Längen, die meinen Lesefluss gestört haben.

Besonders gut hat mir das Setting der Story gefallen. Tolle Beschreibungen der verschiedenen Orte. Man fühlte sich fast vor Ort.

Die Charaktere waren teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und sehr speziell.

Alles in allem ein gutes Buch, von dem ich mir aber mehr erwartet habe.