Gutes Buch mit wichtigen Botschaften...

Der geheimnisvolle Rappe - Aurelia Tears

Der geheimnisvolle Rappe
von Aurelia Tears

Sehr schön find ich das Cover, man sieht auf dem ersten Blick das es sich hierbei um ein Kinder-/Jugendbuch handelt und auch das ein Pferd eine Rolle spielt.

Emmy ist ja die Hauptperson im Buch, sie ist ein Teenager und dementsprechend reagiert sie auf manche Situationen natürlich, aber trotzdem wirkte sie nie unsympathisch. Etwas befremdlich fand ich teilweise ihre Mutter, auch wenn es unter den Umständen auch nicht gerade einfach für sie war. Bisschen komisch war für mich das der Vorname ihrer Mutter irgendwie nie so wirklich gefallen ist, zumindest ist mir das lange nicht aufgefallen.

Die Handlungen sind dem Genre entsprechend, es war unterhaltsam und langeweile kam nie auf. Hin und wieder hätte für mich persönlich noch etwas mehr passieren können, aber das ist Geschmacksache. Hierbei handelt es sich ja um einen Sammelband von Teil 1 und Teil 2, wobei ich Teil 1 noch etwas besser fand als Teil 2, trotzdem waren beide unterhaltsam. Ein klein bisschen unrealistisch fand ich das Ende von Teil 2, was aber keinen wirklichen Einfluss auf die Bewertung nimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.