Gutes Einsteigerwerk, mit Mängeln bei den Steinen

Heilsteine auf einen Blick-Set - Flora Peschek-Böhmer, Gisela Schreiber

Heilsteine auf einen Blick-Set
von Flora Peschek-Böhmer Gisela Schreiber

Meine Tochter hat angefangen Fossilien und Steine zu sammeln. Dieses kleine Buch war für sie ein Geschenk, dass sie gerne auch mehr über die Heilkräfte, die Steinen zugesagt wird, erfahren möchte. Als Einsteigerbuch ist es wirklich gut gemacht. Sehr überschaubar mit ansprechenden Fotos. Das Buch geht nur auf eine kleine Auswahl an Steinen ein, ich würde sagen die bekanntesten. Unter dem Foto des Steins wird jeder Stein einer körperlichen und seelischen Entsprechung zugeteilt, seine Heilwirkung wird kurz beschrieben und die praktische Anwendung. Wie gesagt alles sehr kurz und bündig. Davor gibt eine kurze Einleitung und einen kurzen Überblick über die Geschichte der Heilsteine. Dieses Buch ist wirklich nur für Menschen gedacht, die anfangen sich mit diesem Thema zu befassen und nicht für jemanden, der sich bereits auskennt.

Eigentlich dachte ich, dass die Steine, die mitgeliefert werden, besonders im Mittelpunkt stehen, dem ist leider nicht so. Dazu kommt, dass bei unserem Set, die Steine nicht mitgeliefert wurden, die abgebildet sind, sondern z.B. der Rosenquarz doppelt. Auch wäre es schön gewesen, wenn bei den Steinen, die auf Papier festgeklebt sind, noch ein Hinweis gestanden hätte, um was es sich für Steine handelt. Denn unsere Steine sehen ganz anders als abgebildet.

Im Großen und Ganzen ein schönes Einsteigerwerk, aber bei den Steinen hätte man wirklich mehr auf Genauigkeit achten können.