Gutes Ende

AMANI - Heldin des Morgenrots - Alwyn Hamilton

AMANI - Heldin des Morgenrots
von Alwyn Hamilton

Auch beim dritten Band muss ich gestehen, dass ich riesige Angst vor dem Lesen hatte. Also nicht dem Lesen an sich, sondern vor meinen großen Erwartungen. Der zweite Band konnte diesen super Stand halten, jedoch muss ich gestehen, dass es der dritte Band nicht ganz konnte. Es ist ein gutes Buch, mit einem Ende, mit dem ich Leben kann geworden, aber es fehlte einfach etwas.

Da zwischen dem Lesen von Band 2 und 3 mehr als ein Jahr vergangen war, brauchte ich erst mal wieder Zeit um in die Geschichte hineinzukommen. Ich wusste zwar noch das Ende vom zweiten Band, jedoch weder die Namen (zum Glück gab es wieder ein Glossar der Charaktere), noch die grobe Handlung davor. Nachdem ich ca. 100 Seiten gelesen hatte, war ich einigermaßen in der Geschichte und konnte das Lesen wieder genießen.

Denn Alwyn Hamilton hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Ich flog wieder durch die Seiten der Geschichte, welche erneut aus der Sichtweise der Protagonistin Amani erzählt wird.

Die Handlung schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorbandes an. Die Rebellion wurde nahezu zerschlagen und Amani kämpft zusammen mit den verbliebenen Rebellen ums Überleben und das Land. Denn die Rebellion gibt nicht auf und versucht alles um den Sultan endlich zu stürzen.

Dies ist die Stelle, an der ich gestehen muss, dass die Handlung mich leider nicht immer begeistern konnte. Die Autorin bietet wieder spannende Wendungen und bringt neue Ideen in die Geschichte, jedoch schlichen sich Längen in die Geschichte. Auch das Ende kam mir zu abrupt. Dennoch ist es ein gutes Buch, welches ein bisschen hinter den Vorgängerbänden nachsteht.

"Amani: Helden des Morgenrots" von Alwyn Hamilton konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Es schlichen sich Längen ein und das Ende kam mir zu abrupt.