Gutes Fantasybuch

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Rayne lebt mittlerweile ein normales Leben. Sie lebt mit ihrer Adoptivmutter und Schwester in einem kleinen Häuschen, direkt neben ihrem besten Freund Gray und tut jeden Tag das, was sie am meisten liebt: sie umgibt sich mit Büchern und arbeitet in einer Buchhandlung. Nachdem sie vor der Adoption in eine schreckliche Pflegefamilie gebracht wurde, genießt sie jetzt ihr Leben ohne Furcht und Angst. Doch dann lernt sie eine Lichtseele kennen: Colt. Und der tötet vor ihren Augen eine Dunkelseele. Rayne ist verwirrt und weiß mit den Ereignissen nichts anzufangen. Bis sie immer mehr über Licht- und Dunkelseelen, sowie ihre Bestimmung erfährt. Schon bald wird sie in den Kampf zwischen den beiden Seelen hineingezogen und muss sich nun entscheiden, auf welcher Seite sie kämpft.

Guter Schreibstil, das Buch ließ sich flüssig lesen. Allerdings dauerte es mir teilweise zu lange, bis wieder etwas Spannung in die Geschichte kam, sie hat sich teilweise etwas lang gezogen. Ich hätte mir mehr Infos über die Licht- und Dunkel-, sowie die Nebelseelen gewünscht, da vieles noch im Dunklen geblieben ist und einige Fragen offen blieben.