Rezension

Gutes Fantasybuch

Shine - Kirsten Greco

Shine
von Kirsten Greco

Bewertet mit 4 Sternen

"Shine - Das Licht zwischen den Welten" ist ein Fantasybuch von Kirsten Greco. In dem Buch geht es um Lilly und Jonah, zwei Freunde die an ihrem letzten Schultag ihr gespraytes Bild vervollständigen wollen und dann plötzlich in einer anderen Welt landen. 

Das Buch hat eine fein ausgearbeitete Fantasywelt, die man sich richtig lebhaft vorstellen kann und die ich sehr kreativ fand. Auch die beiden Hauptcharaktere Lilly und Jonah sind toll beschrieben, jeder von ihnen hat ihre eigenen Schwächen und Stärken und sie waren mir beide sehr sympathisch. Auch alle anderen Charaktere waren interessant und einprägsam.

Der Schreibstil war sehr gut und ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Gespräche waren angenehm gestaltet. 

Ein wenig hat mir dann allerdings die Spannung gefehlt, weswegen ich einen Stern abziehe. Das ist allerdings das einzig negative was ich sagen kann.

Im Endeffekt ein sehr gutes Buch, das sicherlich vielen Fantasyfans gefallen dürfte!