Rezension

Gutes Finale!

Die Seiten der Welt - Blutbuch
von Kai Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Auch wenn ich von den vorherigen Teilen noch nicht restlos überzeugt war, ist das der Teil, der die Reihe für mich komplett gemacht hat. Jetzt bin ich auch von dieser Serie überzeugt.

Ich finde diesen Teil unglaublich spannend. Alles steuert auf ein Ende zu. Die Lücken schließen sich und der Autor drückt tempomäßig kräftig aufs Gaspedal. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Figuren machen in diesem Teil noch eine große Entwicklung durch. Gerade Furia, die mich als Heldin noch nicht so gepackt hatte, wie sie es eigentlich sollte, gefällt mir in diesem Teil enorm gut.

Die Geschichte an sich ist wie immer stark. Es gibt allerlei Fantasie und Fantasiewesen. Man erfährt mehr über die Tintlinge. Darauf habe ich ja schon lange gewartet.

Action durfte in diesem Band natürlich auch nicht fehlen. Die Reihe ist ja immer ein wenig härter, was Grausamkeiten in Jugendbüchern angeht. So ist es auch in diesem Teil.

Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Ein guter Abschluss der Reihe.