Gutes Geschenk für alle Fans

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys -

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
von Charlotte Browne

Das Cover sieht sehr verspielt und ein kleines bisschen kitschig aus - also genau das, was zu den Bidgertonbüchern oder auch der Serie passt. Man weiß genau, worum es gehen wird und ich bin ehrlich, ich mag es gerne.

Das Buch ist unterteilt in die verschiedensten Bereiche. So kann man anfangs einen Test machen, welchem Bridgerton-Charakter man am ähnlichsten ist (ich bin nicht überrascht, dass es Eloise geworden ist) und danch bekommt man einen Einblick in die Regency-Zeit und allgemein ein paar der wichtigsten Figuren der Zeit. Wer solche geschichtlichen Infos gerne mag, dem wird das Buch bestimmt gut gefallen, ich fand es auf jeden Fall ziemlich interessant. Auch lustig waren ein paar der Begriffserklärungen, mit denen man bestimmt schön den ein oder anderen im Umfeld verwirren könnte. Wer schon immer mal Flirten mit Fächer erlernen wollte, kann das mit diesem kleinen Büchlein tun.

Insgesamt also ein lustiges Buch für alle Fans der Bücher oder auch der Serie, das sich in meinen Augen eigentlich schon fast als perfektes Geschenk eignet. Wer nicht so auf geschichtliche fakten steht, für den ist das Buch vielleicht dann doch nicht perfekt - aber keine Sorge, es sind immer nur kleine Abschnitte, die in meinen Augen auch gerne noch mal etwas länger hätten sein können. Wer also gerade alle Bücher beendet hat und dringend mehr über die Lords und Ladys erfahren möchte, kann sich auf jeden Fall mal das Buch etwas näher ansehen.