Gutes Hörbuch

Der Erdbeerpflücker, 5 Audio-CDs - Monika Feth

Der Erdbeerpflücker, 5 Audio-CDs
von Monika Feth

Die Freundinnen Caro, Merle und Jetta leben zusammen in einer WG und halten wie Pech und Schwefel zusammen. Allerdings müssen Merle und Jetta immer mehr feststellen, dass sich Caro verändert hat. Sie ist in sich gekehrt und hat einen neuen Freund, über den sie nicht reden möchte.

Als sie später ermordert aufgefunden wird, ist die Verzweiflung bei den Menschen groß. Noch auf der Beerdigung schwört Jetta Rache an dem Mörder. Doch dabei bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie sich befindet…

“Der Erdbeerpflücker” ist ein spannender, teils klischeehafter Jugendthriller, der mich gut unterhalten konnte.

Obwohl die Geschichte recht schnell erzählt ist, bleibt die Geschichte durch die vielen Sichten her spannend.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Jette, Imke, Georg und Bert, die ein tolles Ganzes ergeben.

Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sind sehr gut beschrieben und kommen authentisch rüber.

Auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Die Sätze sind recht kurz und simpel gehalten, sodass insbesondere jüngere Leser/Hörer ihre Freunde an diesem Thriller haben werden.

Die Sprecherinnen Wanja Mues und Barbara Nüsse als Erzähler sowie Julia Nachtmann, die hierbei Jette spricht, haben eine tolle Arbeit geleistet.
Die Geschichte wird auf spannende und sympathische Art vorgetragen.

Die Covergestaltung ist schlicht, aber durchaus ansehnlich. Besonders gefällt mir hierbei, dass man das Cover nicht nochmal aufgemotzt hat, wie es bereits bei dem Buch der Fall war.

Allerdings finde ich die Kurzbeschreibung ein wenig enttäuschend, da diese die komplette Story bereits verrät und nichts großartig danach mehr passiert.

Trotz ein paar Kritikpunkte ist “Der Erdbeerpflücker” ein tolles Hörbuch, dass für regnerische Nachmittage bestens geeignet ist.