Gutes Jugendbuch!

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

INHALT:

Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

COVER:

Ein tolles Cover, das sofort ins Auge sticht und sehr zu der jungen Geschichte passt.

SCHREIBSTIL:

Es wird abwechselnd aus Phoebes und Lukes Sicht geschrieben was dem Leser einen guten Blick über beide Charaktere gibt.
Sonst ist der Schreibstil relativ einfach gehalten und sehr leicht zu verstehen.

MEINUNG:

Eine tolle realitätsgenaue Geschichte. Luke und Phoebe wissen beide nicht wirklich was sie wollen. Mehrere Collegeliebeleien sind da vorprogrammiert und natürlich fehlen auch die Partys und der Alkohol nicht.
Es geht viel um die Anfangszeit der beiden auf dem College um den Druck und die Angst keine neuen Freunde zu finden. Viele Jugendprobleme werden hier sehr gut beschrieben.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre ganz eigen Art sehr liebenswürdig, so dass man sie als Leser eigentlich nur gern haben kann.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich glaube aber auch, dass es „älteren“ Lesern nicht so gut gefallen wird, einfach weil ihre Jugend sicher anders abgelaufen ist, als es hier beschrieben wird.
Das ewige Hin- und Her zwischen Luke und Phoebe ist hier eigentlich nur Nebensache, ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade die „älteren“ Leser das nicht nachvollziehen können.