Rezension

Gutes Jugendbuch-Debüt

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Jugendbuch-Debüt von Sofie Cramer ist für Leser ab 11 Jahren geeignet, aber ich finde, dass es durchaus auch für ältere Leser interessant ist.

 

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."

 

Sprachlich merkt man natürlich schön, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, aber was mich angeht, mich stört das nicht wirklich bzw. lese ich gerne zwischendurch auch mal „was Leichtes“, das sich „einfach so weglesen lässt“ und das kurzweilig gut unterhält und da ist dieses Buch einfach eine gute Wahl.