Rezension

Gutes Lernbuch

Färöisch Wort für Wort. Kauderwelsch
von Richard Kölbl

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wer sich für die Sprache der Färinger interessiert findet keine große Auswahl an Wörterbüchern oder Sprachlehrgängen. Für eine Reise auf die Färöer habe ich mir daher dieses Büchlein zugelegt, um zumindest die einfachsten Worte sagen zu können und hier und da mal etwas nachzuschlagen, wenn ich auf den Inseln unterwegs etwas lesen wollte. 

Für ein reines Nachschlagwerk finde ich es äußert umfangreich, mangels der Möglichkeiten habe ich es mir dennoch zugelegt. Ich denke, wer intensiv die Sprache lernen möchte findet hier einen guten Begleiter. Für die typischen Brocken (Hallo, danke, bitte, tschüss) ist es etwas too much, ich musste oft suchen bis ich fand was ich brauchte. Dennoch: empfehlenswert!