Gutes Mittelmaß

Wenn es Nacht wird - Elizabeth Haynes

Wenn es Nacht wird
von Elizabeth Haynes

Klapptext:
Geneviene will ihren Traum von einem Hausboot erfüllen und hat sich deshalb auf einen lukrativen Nebenjob als Tänzerin eingelassen.Doch hinter den Kulissen des exklusiven Londoner Clubs spielen sich Dinge ab, von denen niemand erfahren darf - und Geneviene weiß zu viel.
Überstürzt flieht sie aus der Stadt und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause, einem Boot in einem ruhigen Hafen in Kent, vorerst sicher.
Bis eines Nachts die Leiche ihrer Londoner Freundin Caddy im Wasser treibt. Für Geneviene bleibt kein Zweifel: Ihre Vergangenheit hat sie eingeholt.

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es hat alles nötige gehabt: Spannungsmomente, gefühlvolle Situationen und viele Wendungen.
Der Schreibstil war einfach und so ließ sich das Buch schnell und gut lesen.

Am Anfang ist nicht viel passiert, so dass man sich gefragt hat, wann es denn losgeht mit der Spannung. Da wurde eher von Genevienes neues Leben berichtet.
Kurze Zeit später jedoch steigt die Spannung an und man liest sich von Seite zu Seite ohne wirklich aufzuhören.
Ich hatte etwas den Eindruck von nem "Mafia"-Roman, indem es um leichte Mädchen, Sex, Drogen und Geld geht.

Geneviene erlebt so einiges und muss so einiges Mal um ihr Leben bangen.

Das Ende hat mir nicht so gefallen, weil es alles offen lässt und ich den Eindruck hatte, da kommt noch was. (Vielleicht ein Nachfolge-Roman?)

Fazit: So für zwischendurch ein ganz gutes Buch.