Gutes Nachschlagewerk

Baby schläft! -

Baby schläft!
von Jessica Ram

Das Buchcover passt sehr gut zur Thematik. Und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Schlafrezepte sind gut verständlich wiedergegeben. Genauso auch die Tipps und Anwendungen.

Viele "Tricks" kannte ich bereits, dennoch finde ich es sehr toll, dass diese in einem Nachschlagewerk gibt. Ich brauche nur das ebook öffnen auf den jeweiligen "Zauber" anklicken und ich bin da. Besonders gut finde ich, dass man beim ebook direkt auf den passenden Link klicken kann, der einem zu dem Titel bringt auf den im Text verwiesen wurde.

Was mir jedoch so gar nicht gefallen hat sind die Titel der Überschriften, z.B.: Zauber der Einstimmung, Zauber der Schlafplatztreue, Zauber..." usw.
Dieses "Zauber der.." ging mir beim Lesen auf den Keks, da es sehr häufig verwendet wurde. Ich hatte das Gefühl, dass es unprofessioneller klang.

Den Frage-Antwort:
Ich finde es ganz interessant die Fragen.
Gut finde ich, dass man nochmal den Anreiz bekommt, sich manche Dinge zu hinterfragen oder ein Lichtlein aufgeht, ah, dass macht meines auch.
Auch stelle ich mir nun bewusster diese Fragen, wie z.B. fühlt sich mein Kind wohl, hat es kalte Füßchen. Würde ich schlafen können mit kalten Füßchen oder Händchen?

Fazit:
Für Eltern die sich unsicher sind, das erste Kind oder generell Ideen brauchen bzw. alte Ideen neu/bewusster ausprobieren möchten, für die ist das Buch sehr schön. Ich habe alte Ideen mit neuen Aspekten ausprobiert.
Wir haben unsere Schlafrezepte gefunden, die nun bisher sehr gut klappen und unser Baby bereits in seinem Bettchen schläft.

Nur die Betitelung gefällt mir nicht.
Ansonsten sind schöne Ideen dabei und ich finde es gut, dass man hier alles auf einen Blick hat/komprimiert, sodass man schnell nachschlagen kann ohne erst einmal sich durchzugoogeln.