Rezension

Gutes Pferdebuch mit einer großen Portion Dunkelheit

Dark Horses - Cecily Von Ziegesar

Dark Horses
von Cecily von Ziegesar

Merritt scheint auf die falsche Bahn geraten zu sein und wird in eine ganz besondere Form 
der Therapie geschickt. Dort trifft sie auf Red dem ehemaligen und unberechenbaren Rennpferd.
Ab diesem Zeitpunkt verändert sich die Welt der beiden grundsätzlich.
Doch Liebe gemischt mit Eifersucht ist gefährlich.

Zuerst muss ich sagen, ich liebe das Cover abgöttisch, es ist so wunderschön.
Cecily von Ziegesar schafft es durch eine gute Abwechslung von Spannung und Entspannung
gerade genau die richtige Balance zu finden um den Leser zu fesseln.
Auch die abwechselnde Sichten (von Red und Merritt) gefallen mir sehr gut, das würde ich mir
teilweise auch echt in anderen Pferdebüchern wünschen.
mit Merritt kann ich mich in sofern identifizieren, dass sie versucht ihre Probleme mit schlechten 
Umgang mit sich selbst zu lösen.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, anfangs fand ich es echt ganz nett, dass Zitate in Reds Passagen 
eingebaut wurden, allerdings fand ich es nach ein paar Kapiteln eher nervig.
"Dark Horse" ist ein sehr gelungenes Pferdebuch mit einer großen Portion Dunkelheit und Gefühlschaos.