Rezension

Gutes Potenzial, schlechte Umsetzung

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

Bewertet mit 2 Sternen

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Ich hatte noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und hatte mich aufgrund des Klappentextes sehr auf das Buch gefreut. Dann kam allerdings recht schnell eine gewisse Enttäuschung. Die Idee des Buches mitsamt Problematiken und Charakteren wäre eigentlich ganz gut, wenn die Umsetzung nicht so herzlos gemacht wäre. Kane wäre eigentlich ein schöner Charakter, wenn er nicht dauergeil und schwanzgesteuert als vordringlichstes Charaktermerkmal aufgedrückt bekommen hätte. Hier kommt zudem hinzu, dass die Szenen und Andeutungen sehr vulgär geschrieben wurden, was mir gar nicht gefallen hat.

Abgesehen davon hätte es ein sehr schöner Liebesroman werden können. Die beiden harmonieren gut miteinander und akzeptieren die Probleme des anderen und auch der Schreibstil ist gut lesbar und lässt einen das Buch im nu durchlesen. Auch genug Potenzial für etwas Dramatik wäre da gewesen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, worauf man wesentlich detaillierter und einfühlsamer hätte eingehen können. Leider war dies nicht der Fall. Stattdessen folgten die verschiedenen Szenen Schlag auf Schlag und man kam nie so wirklich an...

Eines der wenigen Bücher, die ich nicht weiterempfehlen würde...